Hotel Venedig San Marco

| Hotel in Venedig im Zentrum in der Nähe der Anlegestelle der Vaporetti und Boote in Venedig unter den Hotels in San Marco

Buchen Sie Online

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Lage

Das Hotel Wildner ist eine zauberhafte 3 Sterne-Pension in der Nähe des Markusplatzes in einer äußerst beneidenswerten Lage für ein Hotel in Venedig: Das unvergleichliche Panorama reicht von der Riva degli Schiavoni über die Lagunenlandschaft bis hin zur Insel San Giorgio und läßt den Blick über die Konturen der langsam vorbeiziehenden Gondeln schweifen.

Vom Hotel Wildner aus gelangt man bequem zu den berühmtesten venezianischen Sehenswürdigkeiten: Nur knapp hundert Meter vom Hotel entfernt erscheinen der Markusdom und der Dogenpalast in ihrer vollen und glänzenden Pracht.

Das Hotel Wildner ist außerdem sehr bequem mit den Dampfbooten des öffentlichen Verkehrsmittelsunternehmen ACTV zu erreichen: Die Anlegestelle San Zaccaria liegt nur einige Schritte von der Pension entfernt. Auf diese Weise können Sie vollkommen unkompliziert die  Insel San Servolo, den Lido di Venezia und die Fondazione Cini erreichen, welche mehrere Kongresszentren beherbergen.

Das 3 Sterne-Hotel Wildner eignet sich außerdem als perfekte Unterkunft für einen Besuch der Mostra Internazionale del Cinema (internationale Filmmesse), der Biennale di Venezia (Kunstmesse) oder für einen Besuch im Theater La Fenice.

Hotel Wildner
Castello 4161
30122 Venezia

Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Auto
Am Autoterminal Piazzale Roma können Sie Ihr Fahrzeug in der Garage San Marco mit einer Preisermäßigung von 10% abstellen. Ansonsten steht Ihnen auch das Parkplatzgelände Isola del Tronchetto kurz vor dem Piazzale Roma zur Verfügung. Ab hier können Sie mit einem Dampfboot der ACTV Linien 2, 5.1 oder 4.1 den Canale della Giudecca entlang fahren und in unmittelbarer Nähe des Hotels am Anlegekai San Zaccaria aussteigen. Möchten Sie lieber auf dem sehenswürdigeren Canal Grande fahren, dann fahren Sie am besten mit einem Dampfboot der Linie 1. Ansonsten können Sie auch mit einem privaten Wassertaxi direkt bis vor die Tür Ihres Hotels fahren. Für diesen Service müssen Sie allerdings etwas mehr bezahlen.

Mit dem Zug
Gleich vor dem Bahnhofsgebäude Santa Lucia steigen Sie in ein Dampfboot ACTV Linien 2, 5.1 oder 4.1 und fahren den Canale della Giudecca entlang bis zur Anlegestelle San Zaccaria. Ansonsten fahren Sie mit der Linie 1 den Canal Grande entlang. Die Strecke dauert zwar etwas länger, aber das gebotene Panorama ist den kleinen Zeitaufwand wert!

Mit dem Flugzeug
Am Flughafen Marco Polo von Venedig fahren Sie mit dem Shuttleboot ALILAGUNA bis zu Ihrem Hotel (die BLAUE Linie hält in San Zaccaria in unmittelbarer Nähe des Hotels).
Sie können aber auch mit einem Shuttlebus der Linien ATVO oder ACTV bis Venedig-Piazzale Roma fahren oder sich von einem privaten Wassertaxi direkt vor die Tür Ihrer Pension fahren lassen.
Am Flughafen Canova in Treviso können Sie mit einem Taxi oder mit einem Shuttlebus der Linien ATVO oder ACTV bis nach Venedig-Piazzale Roma fahren.

Um sich in der Stadt zu bewegen oder mit den Dampfbooten ACTV die kleineren Inseln Venedigs zu erreichen, lohnt es sich, am Verkaufsschalter am Piazzale Roma ein Sammelticket für unbegrenzte Fahrten an Bord sämtlicher Linien zu erwerben.

Sollten Sie indessen lieber mit einem privaten Wassertaxi fahren, ist es empfehlenswert, immer zuerst den Preis zu vereinbaren und vor allem darauf zu achten, ob das Boot an der Kabine den gelben horizontalen Streifen aufweist, der beweist, dass es sich um ein von der Stadtgemeinde autorisiertes Taxi handelt.

Hotel Venice Saint Mark

| Hotel in Venice centre near boat public transport stop in Venice among the hotels in Saint Mark

Online Booking

small

Location

Hotel Wildner, a 3-star boarding house near Saint Mark's Square is located in one of the most desirable locations for hotels in Venice: in fact, Riva degli Schiavoni enjoys unparalleled panoramic views of the lagoon, the eye-catching Island of San Giorgio and the outline of gondolas passing by.

Hotel Wildner is also conveniently located to reach the most famous sites in Venice: The magnificent Saint Mark's Basilica and the Ducal Palace are located less than 100 meters away from the hotel.

Hotel Wildner is very convenient to reach by taking the ACTV public service ferry: the San Zaccaria landing is located just steps away from the boarding house. From here, you can also easily reach the island of San Servolo, Venice's Lido and the Cini Foundation, known for its conference centers.

Three-star Hotel Wildner is also a great option for a stay during the International Film Festival and the Biennale of Venice or to attend a show at La Fenice Theatre.

Hotel Wildner
Castello 4161
30122 Venezia

How to reach us

By Car
From the car terminal at Piazzale Roma, you may park at the San Marco Garage and you'll receive a 10% discount. Alternatively, you can try the parking area of Tronchetto Island, just before Piazzale Roma. Then, take the ACTV public ferry line 2, 5.1, or 4.1 via Canale della Giudecca and get off at the San Zaccaria stop, located just a few steps away from the hotel. If you wish to try a more panoramic itinerary along Canal Grande, opt for line 1. For a higher price, you can take a private water taxi that will take you directly to the hotel.

By Train
Right outside the Santa Lucia train station, take the ACTV ferry line 2, 5.1, or 4.1 via Canale della Giudecca and get off at the San Zaccaria stop, otherwise take line 1 via Canal Grande, a longer way but more panoramic way!

By Air
From Venice's Marco Polo airport, take the ALILAGUNA water shuttle from the airport landing (the BLUE line stops at San Zaccaria, located just a short walk away from the hotel).
Alternatively, you can take the ATVO or ACTV shuttle bus to Venice-Piazzale Roma or a private water taxi that will take you directly to the boarding house.
From Treviso's Canova airport, you can take a taxi or the ATVO or ACTV shuttle bus to Venice-Piazzale Roma.

If you intend to move around Venice and the city's minor islands on the ACTV ferries, it is advisable to buy cumulative tickets from the office in Piazzale Roma. These grant you access to an unlimited number of trips aboard all the lines.

If you choose to go for a private water taxi, make sure you get a quote before taking off and verify that the cabin displays a horizontal yellow band with the city's license number, which guarantees that you are on a properly authorized vehicle.