Restaurant in Venedig

| Hotel mit restaurant in Venedig mit venezianischen und italienisch Küche und reiche Weinkarte nahe Markusplatz Venedig

Buchen Sie Online

small
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

  • presidiSF
  • buonaaccoglienza

Restaurant

Das seit 1960 mit Professionalität und Leidenschaft geführte Restaurant des Hotels Wildner in Venedig verwöhnt seine Gäste mit traditionellen und modern angehauchten Gerichten der italienischen und venezianischen Küche in einem besonders idyllischen Szenario: Die Speisen werden auf der Veranda mit Blick auf die Riva degli Schiavoni und die Insel San Giorgio im Hintergrund serviert, die abends bei Kerzenlicht noch romantischer erscheinen.

Der Fisch für das Restaurant wird jeden Morgen frisch vom lokalen Fischmarkt in Rialto geliefert, wo auch das schmackhafte Gemüse herkommt, das auf den Ländereien der herrlichen venezianischen Lagune angebaut wird. Gerade in den letzten Jahren wurde immer mehr Wert auf die Wahl der Rohstoffe gelegt und im Menü stehen Gerichte, deren Zutaten den regionalen und nationalen Slow Food-Presidi (Förderkreise) entsprechen, wobei besonders Bioprodukte im Vordergrund stehen.

Die Weinkarte bietet einige angenehme Überraschungen. Neben den wichtigsten nationalen Etiketten werden einige exzellente Weine kleiner italienischer Winzer zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Auch gibt es eine reiche Auswahl venetischer und italienischer Weinsorten aus biologischem und biodynamischem Anbau.

Der Chefkoch Luca Fullin, der seine Erfahrung in der Harry's Bar in Venedig und im namhaften Restaurant des Londoner Hotels Capital gesammelt hat, führt mit Leidenschaft und Sorgfalt unser Restaurant.
Dafür wählt er ausschließlich die besten Erzeugnisse, um seine Gäste stets zufrieden zu stellen.

Im Menü stehen hervorragende Gerichte der venezianischen Tradition wie etwa Baccalà Mantecato (eine Klippfischcreme), Sarde e Scampi in Saor (süßsauer eingelegte Scampi und Sardinen), Fisch-Risotto, Venezianische Leber, gegrillter, frittierter oder gebackener Fisch und natürlich vom Chef zubereitete Tagesgerichte, die sich dem saisongebundenen und frischen Angebot des Fischmarkts von Rialto anpassen.

Zwischen Tradition und Modernität tragen vor allem die familiäre Gastfreundlichkeit und der aufmerksame Service zum Erfolg des Restaurants bei, was durch die Treue unserer Gäste zum Augenschein kommt, die unsere Leidenschaft für Venedig mit uns teilen, eine Leidenschaft, die unweigerlich auch durch den Magen geht.

Den Gästen der Pension Wildner steht eine 10% Ermäßigung auf das Menü à la Carte zur Verfügung.

Für Reservierungen oder Informationen:
info@ristorantewildner.com

unsere Speisekarte >>

Restaurant in Venice

| Hotel with restaurant in Venice with venitian and italian cuisine and broad wine list near Saint Mark's Square Venice

Online Booking

  • presidiSF
  • buonaaccoglienza

Restaurant

Managed with passion and professionalism since 1960, the restaurant of Hotel Wildner in Venice serves both traditional and contemporary Venetian cuisine as well as Italian entrees in a unique setting: the verandah features views of Riva degli Schiavoni from where one can see the scenic island of San Giorgio in the background. This view is even more romantic at night, when the candles are lit up.

The restaurant's fish is delivered fresh every day from the market of Rialto together with the savory vegetables produced in the farmlands near the gorgeous Lagoon of Venice. During the last few years, the restaurant's focus has been to carefully research its base ingredients and to expand the menu with products originating from Slow Food Presidia, both regional and national, giving preference to everything that is produced biologically.

The wine card is full of surprises. In fact, in addition to the most important national labels, it includes excellent wines from small Italian producers that are a great value as well as a limited quantity of established biological and biodynamic wines from Veneto and Italy.

Luca Fullin is the restaurant's enthusiastic and scrupulous manager. His previous experience includes working for Venice's Harry's bar and for the prestigious restaurant of London's Capital Hotel.
He works very hard at researching the best products to meet his customers' expectations.

The menus include a wide range of traditional Venetian food, such as Baccalà mantecato, Sarde e Scampi in saor, seafood risottos, Venetian-style liver, grilled, fried, or oven-baked fish, as well as the Chef's daily specials made with seasonal fresh ingredients from the market of Rialto.

Traditional, yet modern, this restaurant's family-style atmosphere and attentive service contribute to its success, proven by much return business brought by customers who share a passion for Venice, which inevitably involves pleasures for the palate.

Pensione Wildner's guests will receive a 10% discount off the à la carte menu.

For reservations or information:
info@ristorantewildner.com

Our menù >>